© 2018 by Claudia Schlangen Ernährungsberatung. Proudly created with Wix.com

 

Claudia Schlangen

Volksgartenstr. 228

41065 Mönchengladbach

info@gesundundf-roh.de

Tel: 01575-4096484

ärztlich  geprüfte Ernährungsberatung

Kundenstimmen

Spezielle Themen

 

Gewichtsoptimierung

Nahrungsmittelallergien

Entgiftungskuren

Fastengruppen

Stoffwechsel entlasten

 

Hier einige Beispiele:

 

Nach jahrelangen Knieschmerzen war ich schon  3 Wochen nach der Ernährungsberatung schmerzfrei. Auch habe ich genussvoll über

10 Kilo abgenommen und halte problemlos mein Gewicht. (J. Pfeifer)

 

Blutdrucksenker, die ich Jahrzehnte genommen habe, konnte ich nach vier Wochen komplett absetzen. (D. Thyssen)

 

Früher hatte ich sehr häufig und lange Herpes. Seit der Ernährungsumstellung bin ich so gut wie beschwerdefrei. Das ist für mich ein echter Gewinn an Lebensqualität. Auch mein extrem starker Heuschnupfen ist so gut wie weg.          (Th. Wedde)

 

Wenn ich die Ernährungsempfehlungen genau einhalte, treten meine regelmäßigen Migräneattacken von früher nicht mehr auf. Klappt es einmal nicht ganz, dann sind sie deutlich schwächer. (A. Schmitz)

Nach langen vergeblichen Versuchen schwanger zu werden, klappte es nach der Ernährungsumstellung fast sofort. (V. P.)

 

Beispiele von Bekannten:

 

Mit 25 sollte ich zwei neue Kniegelenke bekommen. Heute mit über 50 fahre ich schmerzfrei, allein durch eine Ernährungsumstellung, fast täglich

80 Kilometer Fahrrad mit meinen eigenen Kniegelenken. (P. Dreverhoff)

 

Eine Freundin von mir gab mit 88 freiwillig ihre Pflegestufe 2 zurück und lebte noch 6 Jahre eigenständig und schmerzfrei. (E. Neu)

 

Durch eine Ernährungsumstellung waren mein Bluthochdruck, mein Diabetes und meine ständigen Rückenschmerzen nach drei Monaten komplett weg. (F. Kyando)

 

Mein inoperabler Prostatakrebs von 12 cm, der in die Blase gewachsen war, konnte durch eine Ernährungsumstellung nach 8 Monaten nicht mehr nachgewiesen werden. (D. Bödicker)